Seitenbanner

Brief vom 30. Januar 1699

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Amalie Elisabeth zu Pfalz


71.


[121]

A mad. Amelie Elisabeth, raugräffin zu Pfaltz, a Franckfort.

Versaille den 30 Januari 1699.
Hertzliebe Amelise, auß Louisse brieff werdet Ihr ersehen, waß mich abermahlen ahn schreiben verhindert hatt; allein ich kan mich nicht resolviren, ob ich zwar heütte schon gar viel geschrieben, ahn Louisse allein zu antwortten, ohne Eüch auch zu dancken vor alle brieffe, so ich von Eüch entpfangen, liebe Amelisse, Eüch daneben versichern, daß mir Ewere schreiben sehr ahngenehm sein. Auff ein ander mahl will ich Eüch lenger entreteniren, nun kan ichs aber ohnmoglich; den die handt ist mir so müde, daß ich kaum die feder halten kan; werde derowegen vor dießmahl nichts mehr sagen, alß daß ich Eüch von hertzen ambrassire undt allezeit lieb behalten werde.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 30. Januar 1699 von Elisabeth Charlotte an Amalie Elisabeth zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 1 (1867), S. 121
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d01b0071.html
Änderungsstand:
Tintenfass