Seitenbanner

Brief vom 12. Mai 1712

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


548.


[276]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Hanover.

Versaille den 12 May 1712.
Hertzallerliebe Louisse, ob ich zwar schon 16 halbe bogen ahn ma tante geschrieben habe undt 7 ahn den gutten hertzog von Braunsweig, so will ich Eüch doch noch eine gutte nacht geben, ehe ich zum nachteßen gehe. Auff Ewer liebes schreiben kan ich ohnmoglich andtwortten vor dießmahl, aber daß erste[1] mahl versprech ich Eüch eine lange espistel, dancke sehr vor die medaillen. Ich befinde mich, gott sey danck, in volkommener gesundtheit, wünsche Eüch deßgleichen undt versichere, daß ich Eüch von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 12. Mai 1712 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 276
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0548.html
Änderungsstand:
Tintenfass