Seitenbanner

Brief vom 11. März 1714

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


632.


[377]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Hanover.

Versaille den 11 Mertz 1714.
Hertzallerliebe Louise, daß poltergeistgen, so mir allezeit verhintert, Eüch zu schreiben,[1] ist lieber heütte mitt dem frieden[2] kommen, umb mich von meiner intention zu verhindern, Eüch, liebe Louisse, zu schreiben; aber umb in doll zu machen, will ich Eüch sagen, daß ich ein wenig beßer [bin], doch noch nicht außgehen kan wegen der grimige kalte; den es frirt stein undt bein zusammen undt den winter durch ist es nicht kälter geweßen. Gott bewahre ma tante vor husten undt Eüch vor flüßen! undt seydt versichert, daß ich [Euch] von hertzen lieb behalte!
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 11. März 1714 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 377
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0632.html
Änderungsstand:
Tintenfass