Seitenbanner

Brief vom 29. Januar 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


806.


[057]

A mad. Louisse, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris den 29 Januari 1717.
Hertzallerliebe Louisse, dießes ist nur, umb Eüch in großer eyll zu sagen, daß ich mich, gott lob, beßer befinde undt man ahnfangt, zu hoffen, daß ich geneßen werde. Vor ein par tagen hab ich Ewer liebes schreiben [vom] 18 dießes monts [empfangen]; ich kan ihn[1] aber ohnmöglich beantworten, nur sagen, daß ich [gott bitte, er wolle] Eüch völlig vergnügen in allen Ewern wünschen geben, undt ich behalte Eüch von hertzen lieb.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 29. Januar 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 57
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0806.html
Änderungsstand:
Tintenfass