Seitenbanner

Brief vom 9. Februar 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


809.


[058]

A mad. Louise, raugräffin zu Pfaltz, a Paris.[1]

Paris den 9 Februari 1717, umb mitternacht.
Hertzallerliebe Louise, ich habe dießen abendt umb halb 9 Ewer liebes schre[i]ben vom 24 st. v. bekommen, aber noch ohnmöglich der zeit gehabt zu leßen, kan Eüch nur in aller eyll sagen, daß mir die [059] schlaffsucht wider ahnkompt, derowegen wirdt man mich donnerstag purgiren undt werde hernach 15 tag creuttersafft drincken; also bin ich nicht sicher, freytag zu schreiben; allein seydt in keinen sorgen! Ist es mir möglich, werde ich Eüch sagen, wie ich bin. Adieu! In welchem standt ich sein mag, so werde ich Eüch allezeit von hertzen lieb behalten.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 9. Februar 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 58–59
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0809.html
Änderungsstand:
Tintenfass