Seitenbanner

Brief vom 2. März 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


815.


[062]

A mad. Louisse, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris, dinstag, den 2 Mertz, umb mitternacht, 1717.
Hertzallerliebe Louise, dieße woche habe ich nichts von Eüch entpfangen; ich glaube, daß der windt nicht gutt ist. Wir haben hir ein recht schon frülingswetter, ich bin ohne feüer undt habe die fenster offen. Morgen ist es der 20igste tag, daß ich den kreüttersafft drincke, befinde mich aber nicht beßer. Donnerstag wirdt man mich abermahlen purgiren, bin schon gantz gritlich drüber. Ich glaube, daß ich allgemachlich den weg von jener welt ahnfange, so lang ich aber in dießer bleibe, werde ich Eüch von hertzen lieb behalten.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 2. März 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 62
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0815.html
Änderungsstand:
Tintenfass