Seitenbanner

Brief vom 11. Mai 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


835.


[069]
Paris den 11 May 1717.
Hertzallerliebe Louise, mein sohn hatt mir versprochen, mir biß freytag die begehrte pasport zu schicken. Vor den monsieur Laforet,[1] solici[ti]re ich, so viel ich kan. Gestern hatt man mich [070] wider purgirt, bin sehr matt davon. Es freüet mich woll von hertzen, daß meine ostereyer der printzes ahngenehm geweßen. Ein andermahl ein mehrers, aber dießen abendt wünsche ich nur eine gutte nacht undt versichere Eüch, daß ich Eüch von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 11. Mai 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 69–70
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0835.html
Änderungsstand:
Tintenfass