Seitenbanner

Brief vom 28. März 1697

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Kurfürstin Sophie von Hannover


281.


[281]
St. Clou den 28. Mertz 1697.
… Ich kan mir leicht einbilden, daß E. L. sich nicht viel umb die moden bekümmern; es ist auch meine geringste sorg. Die gräffin Platten, glaube ich, lest sich dergleichen sachen mehr ahngelegen sein. Mich wundert, daß die Königin in Böhmen s[eelig][1], die die jagt undt hunde so sehr liebte, auch die juwellen undt das butzen gern gehabt hatt, denn mich deücht, daß ordinarie die, so die jagt lieben, nichts nach butzen fragen …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 28. März 1697 von Elisabeth Charlotte an Sophie von Hannover
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann, Band 1 (1891), S. 281
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d07b0281.html
Änderungsstand:
Tintenfass