Seitenbanner

Brief vom 30. Juli 1705

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Kurfürstin Sophie von Hannover


579.


[112]
Marly den 30. Julli 1705.
… Auß alles was ich vom herrn Leibenitz höre undt sehe, muß er gar großen verstandt haben undt dadurch ahngenehm sein. Es ist rar, daß [113] gelehrte leütte sauber sein undt nicht stincken, undt raillerie verstehen. Wir wißen hir nicht, daß die unßerige vortheil gehabt haben, contrarie, wir meinen, es seye übel in Flandern bey den linien, so mylord Marlbouroug eingenohmen, auff dießer seytten abgangen. …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 30. Juli 1705 von Elisabeth Charlotte an Sophie von Hannover
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann, Band 2 (1891), S. 112–113
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d08b0579.html
Änderungsstand:
Tintenfass