Seitenbanner

Brief vom 14. Januar 1672

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Anna Katharina v. Harling, geb. v. Uffeln


15.


[015]
St. Germain den 14. januari 1672.
Hertzlib fraw Harling. Ich kan euch dißmahl nicht viel schreiben, dan dißer briff nun der 6te ist, so ich heütte schreibe undt deßwegen so müde bin, daß ich baldt die handt nicht mehr fortführen kan; hab doch noch ahn mein hertzlieb jungfer Uffel[1] schreiben wollen, damit sie sicht, daß ich ihr nicht vergeßen, sondern noch als lieb hab undt lieb behalten werde. Adieu, auf ein andermahl will ich anstatt dießen kleinen einen großen mächtigen brieff schreiben. Jungfer Meisebuch[2], Allefelt wie auch euer mann, Sandis undt seine fraw, printzes jungfern und all gutte bekante finden meinen gruß. Noch einmahl gutte nacht. Ich verbleibe …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 14. Januar 1672 von Elisabeth Charlotte an Katharina v. Harling
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann (1895), S. 15
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d09b0015.html
Änderungsstand:
Tintenfass