Seitenbanner

Brief vom 3. März 1697

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Anna Katharina v. Harling, geb. v. Uffeln


72.


[061]
Paris den 3. mertz 1697.
Mein hertzlieb fraw von Harling. Gestern hab ich ein brieff von matante bekommen, worinen I. L. mir sagen, daß meiner lieben jungfer Uffel niepce den jungen graff Platen[1] heürahtet, undt wie ich mich in [062] alles interessire, so euch ahngeht, undt man mir versichert, daß dießer heüraht euch sehr ahngenehm ist, alß habe ich nicht ermanglen wollen, glück hirzu zu wünschen, bitte auch mein compliment hirüber ahn Mons. Offlen zu machen undt zu glauben, daß ich allezeit verbleibe …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 3. März 1697 von Elisabeth Charlotte an Katharina v. Harling
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann (1895), S. 61–62
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d09b0072.html
Änderungsstand:
Tintenfass