Seitenbanner

Brief vom 5. Mai 1712

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Friedrich v. Harling


17.


[085]
Versailles den himelfahrtstag 5. may 1712.
… Es ist spät, wir seindt heütte lang in der kirchen geweßen, jedoch so will ich dieße post nicht vorbey gehen laßen ohne ihm zu dancken vor den part, so er in meine letzte betrübtnuß genohmen, wie auch wegen die beschreibung einer gutten kaltenschahl. Ich werde seinen brief fleißig aufheben undt den ersten heißen tag gar gewiß selber eine gutte kalteschal machen undt auf seine gesundtheit eßen. Ich meinte, man thete auch zimmet undt muscatnus drin, oder ist es nur in der kalteschal von bier? Da [086] wolte ich gern, wans mons. Harling beliebt, eine abschrifft von haben. Ich muß schließen…
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 5. Mai 1712 von Elisabeth Charlotte an Friedrich v. Harling
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann (1895), S. 85–86
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d10b0017.html
Änderungsstand:
Tintenfass