Seitenbanner

Brief vom 23. Februar 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


813.


[061]

A mad. Louisse, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris den 23 Februari, umb halb 1 nach mitternacht.
Hertzallerliebe Louisse, gestern habe ich Ewer liebes schreiben vom 17 Feb. / 28 Jan. gestern entpfangen; aber ich kan Eüch nur in eyll sagen, daß ich fro bin, daß Ihr Ewern zweck ereicht undt Ewere 2 niepcen geheüraht habt. Gott gebe Eüch stehts vergnügen dabey! Ich glaube, daß die pfaltzische lufft Euch beßer ist. Aber gehe ich nicht nach bett, werde ich gezürnt, wie der teüffel. Ich ambrassire Eüch nur von hertzen undt behalte Eüch von hertzen lieb.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 23. Februar 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 61
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0813.html
Änderungsstand:
Tintenfass